Hallo Jens,

Am 18 Apr 2006 um 19:28 hat Jens Ernst geschrieben:

> Hallo Jens!
>
> Ich heiße auch Jens; ja, und ich hätte früher in der Schule besser
> aufpassen müssen, dann würde ich jetzt das viele Englisch auf der
> OpenOffice-Geschichte besser verstehn.

ich vermute mal du bist verwirrt, weil du dich zum ersten Mal auf
einer Maillingliste angemeldet und plötzlich viele Mails erhälst.

Wenn du auf so einer Liste eingetragen bist, bekommst du alle Mails
die von ihren Mitgliedern an die Liste geschrieben werden. So
kannst du an den Fragen und Antworten (also an dem Wissensschatz
der Gemeinschaft) teilhaben und viel über OpenOffice.org lernen.

Wenn dir das aber zuviel ist, sendest du eine Mail an
[EMAIL PROTECTED] für die Abmeldung von der
Liste.
Der Listenserver sendet dir daraufhin eine (leider
englischsprachige) Bestätigungsmail zu. Diese mußt du einfach mit
der "Beantworten"-Funktion deines Mailprogramms zurücksenden. Du
brauchst nichts weiter einzutragen, einfach auf "Antworten" und
"Senden" klicken. Dann erhälst du noch mal eine "Good Bye"-Mail und
du bist abgemeldet.

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig erfasst und dir die
richtige Lösung senden können.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß