Hallo Jürgen,

Jürgen Boje (Hom) schrieb:
Hallo,

Open Office 2.0
Wie kann ich es anstellen eine Zeichnung für AutoCad nutzbar zu machen. Früher gab es die Möglichkeit ein DXF File zu erzeugen.

Stimmt, die gab es. Hab eben selsbt nachschauen müssen. 1.1.5 hat den Export, 2.0.1 nicht mehr.

Ne Lösung wäre, die 1.1.5 parallel zu installieren und in ihr weiterhin die Zeichnung zu machen oder einfach aus der 2.0 im 1.1.x Format speichern und das dann in 1.1.5 nach dxf umwandeln.

Alles suboptimal aber ein Workaround.

Was ich aus Zeitmangel momentan nicht machen kann, aber Dir als Tip mitgeben würde, ist sich mal auf den OOo Seiten umzuschauen.

Es gibt mit Sicherheit einen Issue der erkärt, warum der Export rausgefallen ist.

Oder aber der Export ist jetzt als Plugin realisiert. So wie es beim TeX Export bis zur 2.0.2 war. Da mußte auch das Paket zusätzlich installiert werden.

Oder aber es gibt lizenzrechtliche Gründe, dass der Filter in OOo *nicht* mehr verwendet werden darf. Dann haben wir wenig Chancen etwas dran zu ändern.

Gruß
Eric