Thomas Eichert schrieb:
Hallo,

ich habe ein Formular mit einem Unterformular(mit Anbindung an eine
OOo-HSQL-Datenbank) in dem ich Daten erfasse.
In einem weiteren Unterformular ist eine Abfrage eingebunden, die zur
Anzeige von berechneten Werten aus dem Hauptformular und dem anderen
Unterformular dient.

Wurde das Formular samt Unterformular mit dem Assistenten erstell?

Wenn ich nun Daten im Formular ändere wird das Unterformular mit der Abfrage
nicht aktualisiert.

Das müsste aber wenn es ein richtiges an das Formular gebundenes Unterformular ist automatisch geschehen.

Wie kann man das eleganter lösen?
Kann man evtl. das Unterformular mit Basic aktualisieren?

Mit Basic geht es.

Ich werde mir vor dem Fernseher noch etwas mehr Zeit nehmen und das testen, morgen kommt evtl. noch mehr.

Gruß
Christian