Hallo Bernd
Hallo
ich würde gern mit diesem programm arbeiten. Aber nun hat Wrihter ein eigenes Format. Wenn ich nun ein Dokument per Mail verschicke, kann der Empfänger dies doch nicht öffnen wen er nicht das gleiche Programm sonder Word hat. Versthe ich das so richtig? Oder gibt es eine Lösung.

Ja du verstehst es richtig, ja es gibt eine Lösung und zwar zwei (mind.) Stück:

1. Du speichert das Dokument immer dann wenndu es versenden möchtest als Word Dokument,
Menü - Datei - Speichern unter - Filter -  Word 97/...

2. Oder du stellst dein OpenOffice dauerhaft um, Achtung das bedeutet aber das du einige Optionen von OpenOffice nicht korrekt nutzen kannst da diese von word nicht unterstützt werden. Menü - Extras - Optionen - "Laden/Speichern" - Allgemein - Immer speichern als MS Word 97/200/XP

Alles gefunden?

Die meisten Leute fahren doch immer noch Word, wie ich derzeit auch noch.

Die meisten :-)
du stellst doch auch um?

Grüße Jens