Hallo Moritz,

Am 19 Apr 2006 um 20:19 hat Moritz Klingmann geschrieben:

> Vielen Dank Edgar Kuschelmeister,
Kuchelmeister wäre richtig gewesen ;-)
Kuscheln darf bei mir nur meine Freundin :-))

> Was die automatische Speicherung betrifft - sei 's drum - die
> Meinungen und Vorlieben gehen da offensichtlich auseinander.

Klar, ich verstehe dich schon. Wer genügend Plattenplatz hat, dem
ist die 2. Sicherungsdatei auch kein Dorn im Auge.
Es bliebe noch die Möglichkeit für dich in Extras > Optionen >
Laden und Speichern > Allgemein das Häkchen bei "Sicherungskopie
immer erstellen" zu setzen.
Das sagt die Hilfe dazu:
<Zitat Hilfe>
Sicherungskopie immer erstellen
Kopiert die ältere Version eines Dokuments als Sicherungskopie,
wenn Sie das aktuelle Dokument speichern. Jedes Mal, wenn
OpenOffice.org eine Sicherungskopie anlegt, wird die vorherige
Kopie ersetzt. Die Sicherungskopie erhält die
Dateinamenserweiterung .BAK.
Zum Ändern des Speicherorts für Sicherungskopien wählen Sie Extras
– Optionen – OpenOffice.org – Pfade und geben den neuen Pfad für
die Sicherungskopien ein.
</Zitat>
Ist aber glaube ich nicht ganz das was du willst.

> Die Frage war eben: Wie ändere ich es nach meinen Wünschen? Wie man
> eine Standardvorlage setzt, war mir schon klar, aber ich habe alles
> mir Mögliche versucht, um in diesem Dokument, das ich dann als
> Standardvorlage setzen würde, erstmal zu erreichen, dass die Bullets
> automatisch so erscheinen, wie sie mir gefallen, nämlich klein und
> am Rand. Ich habe es versucht über "Formatvorlage ändern"; "Format -
> Nummerierungs- und Aufzählungszeichen - Position"; "Format - Absatz
> - Nummerierungsvorlage". Es funktioniert immer nur einmalig.

Was mich stutzig macht ist, daß bei mir die kleinen Bullets
eingestellt sind.
Peter Schulze hat dir ja schon geschrieben, wo es einzustellen
geht.
F11 im Formatvorlagen-Fenster den Button für Listen-Vorlage
klicken, Rechtsklick auf "Aufzählung1" dort das Register "Bullets".
Es müßte eigentlich das erste Symbol mit den kleinen Bullets
markiert sein. Das ist Standard.

Wenn dem nicht so ist und du keine eigene Vorlage bereits als
"Standardvorlage setzen" aktiviert hast, ist was nicht i.O. mit
deiner Installation.
Daher Frage: Hast du schon eine 1.1.X  gehabt und dann einen
Upgrade auf die 2.0 gemacht?

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß