Hallo Karin,

auf dieser Liste helfen sich User gegenseitig, daher sind wir hier
per Du.

Zu Deinem Problem

> gestern habe ich die neue OO-Version 2.0 installiert und festgestellt, dass
> kein kleines Symbol mehr im System Tray liegt wie beim Vorgänger, sondern
> dass mir jetzt beim Hochfahren von Windows (2000 Pro) automatisch ein leeres
> Textdokument geöffnet wird.

vermute ich, Du hast einen Verweis in den Autostart-Ordner (Im
Start-Menü) gelegt. Wenn dem so ist, dann musst diesen löschen.
Sollte dies nicht sein, fällt mir nicht ein, warum ein
Leeres-Dokument geöffnet werden sollte.

> ist es möglich, das
> OO-Symbol wieder ins System Tray zu setzen? Wenn ja, wie?

Den Eintrag im Tray bekommst Du über Extras - Optionen -
OpenOffice.org - Arbeitsspeicher. Dort "OpenOffice.org beim
Systemstart laden" anhaken.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Grüße

Ingo