Moin,

(bitte keine Fullquotes hier, lies mal
http://www.eschkitai.de/openoffice/netikette.html#quote1 )
2006/4/20, Dr. Matthias Weisser <[EMAIL PROTECTED]>:
> ich habe den Speicher auf 200MB gestellt.
>
> Der RunTimeError, den ich zuvor kurz beschrieben
> habe kam jetzt bei 1.8GB Auslagerungsdateigröße.
> Damit sind aber erst 68% ausgeschöpft.

Kleines Rechenexempel:
Ein 3,3 MP-Bild belegt real 9 MB, denn die jpg-Komprimierung wirkt nur
für die Datei, im Speicher muss das Bild mit den vollständigen Daten
verarbeitet werden.
110 Bilder sind dann 990 MB ! Stelle also OOo mal auf 1GB ein, falls
es dich lässt.
Durch den zusätzlichen Speicherbedarf deines Systems werden da dann
insgesamt locker 1,5-2 GB erforderlich.

Nochmals: Verkleinere die Bilddateien mal vor der Einbindung. Ich
weiss nicht, auf was für Geräten das Dokument gedruckt werden soll,
aber vermutlich reicht 800x600 für im Text eingebundene Bilder aus.

Gruss

Volker
--
++ Volker Merschmann
++ Content Developer OpenOffice.org - Ansprechpartner Webseite