Hallo Thorsten,

ich kann deiner Mail nicht mehr entnehmen, wer was geschrieben hat :-(.

Am Sonntag, 23. April 2006 13:20 schrieb Resteburg:

> Ja dieser Stricht ist auf einigen Seiten .. na dann muß ich wohl
> durch und jede Zeile durchgehen.
> um alle Striche weg zu bekommen.
>
> Danke dir für die Hilfe, hmm aber warum ist das bei dir normal ? naja
> egal

ich habe mir das Dokument auch mal angesehen:

- du vermischt Absatzvorlagen und "harte" Formatierungen.
- die Folgevorlage der Standard-Absatz-Vorlage ist Überschrift1
- die Absatz-Vorlage Überschrift1 hat einen unteren Rahmen
- die Fußnoten (z. B. Seite ca. 86) sind keine Fußnoten sondern
   mit einem oberen Absatz mit Unterstrichen versehen

Um diese Absatz-Vorlagen-Rahmenlinie zu entfernen muss man den
betreffenden UND den Absatz oberhalb ändern, da sonst die
Formatierung auf den vorhergehenden Absatz übertragen wird
(finde ich auch nicht logisch, macht Word aber auch so).

Dieses Dokument zeigt den Vorteil des Vorlagen-Konzeptes von OOo.
Man muss es bloss benutzen. Ich schreibe selten längere Dokumente,
daher nutze ich es fast nie. Sollte ich aber eigentlich.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo1.1.5/2m162de