Am 23 Apr 2006 um 21:03 hat Jens Ernst geschrieben:

> Hallo zusammen, herzlich grüße ich Euch!
>
> Ich hab mir fürs Studium ein OpenOffice auf meinen Computer
> geladen und bin da sehr dankbar für diese ganze Freeware-Geschichte!
>
> Was nicht geht, ist die Rechtschreibprüfung; die zeigt immer an: Prüfung
> am Anfang des Dokuments fortsetzen? bei OK kommt dann: Prüfung beendet.
>
> Ist das Problem mit ´nem Update behoben? Dies ist für mich mit ein paar
> Schwierigkeiten verbunden und da ich schon mal hier bin, dachte ich, ich
> frag mal?
>
> Vielen Dank im voraus!
>
> Jens

Hallo Jens,

ich vermute mal Du hast die Version 2.0.1 oder kleiner. Da mussten die
Woerterbuecher noch wg. Lizenzrecht per Hand nachinstalliert werden.

Datei/ Assistenten/Weitere Woerterbuecher installieren

Ab V2.02. sind die woerterbuecher integriert, da braucht dann nur noch
der Thesaurus nachgeladen zu werden. Gleiche Methode wie oben.

Dann noch unter Extras/Optionen/Spracheinstellungen sehen, ob "alle
Haekchen" gesetzt sind.

Bei Bedarf wieder melden.

Viel Erfolg und einen schoenen Abend

mfg