Hallo Jens, Stefan, Peter,
Am Sun, 23 Apr 2006 20:10:01 +0200, schrieb Jens Nürnberger:
> [...]

OpenOffice.org darf verkauft werden, das verbietet niemand. Es ist
ein hartnäckiges Gerücht, dass OpenSource immer kostenlos sein
muss, das so einfach nicht stimmt.

Das entscheidende bei OpenSource ist der Quelltext der frei
zugänglich sein muss. Aber selbst die Kosten, die Dir anfallen den
Sourcecode zugänglich zu machen, darfst Du vom Anfragenden
verlangen.

> wäre mir neu, eventuell ist der Import von Word Dokumenten anders
> (ich dächte da mal was gelesen zu haben), sonst IMO gibt es da
> keine Unterschiede.

Nein SO hat die gleichen Import-/Exportfilter für Word wie
OpenOffice.org. Da auf dem Mac kein SO läuft kann ich nicht
nachschauen, welche Import-/Exportfilter SO zusätzlich gegenüber
OOo hat oder ob auch hier mitlerweile Parität herrscht.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch