Hallo Gudrun

> Nun passiert es häufiger, dass beim Drucken nur ein Teil des
> Bildes/Zeichnung gedruckt wird. Es sieht auf dem Ausdruck so aus, als ob
> ein weißes Rechteck über die Grafik/Foto gelegt wäre.

Das hatte ich auch einmal bei nebeneinander liegenden Zeichungsobjekten.
Geholfen hat mir, dass ich diejenige Zeichnung, die lückenhaft gedruckt
worden war, "ganz nach vorne" (Kontextmenu/Anordnung) geholt habe.
Obwohl die Zeichnungsobjekte nur neben- und nicht übereinander lagen und das
weisse Rechteck auch gar nicht die Grösse eines der nebenstehenden Objekte
hatte, war damit das Problem gelöst.

Schöne Grüsse