Hallo, ich habe bezüglich OpenOffice folgende Fragen.

1. Ist es möglich bei einer Präsentation den Bildschirm auf den Beamer zu
erweitern und lediglich auf dem Beamer die Präsentationsansicht zu zeigen?
Auf dem Laptop soll die Notizansicht parallel dazu gezeigt werden können.
Ich weiß, dass eine getrennt Bildschirmsteuerung unter MS PPT funktioniert.
Geht das auch mit Impress?

2. Ist es möglich die Steuerungmöglichkeiten zum weiterklicken der
Präsentation von der Maus auf einen Presenter zu verlegen? Der Presenter
überließt animierte Objekte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß curry

--
Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl