Hallo Maik,
Am 24.04.2006 um 21:00 h schrieb Jens Nürnberger:

[gefragt war nach unterschiedlicher Anzeige über
Beamer und auf dem Notebook-Screen]

Nein, das geht noch nicht.

Rein interessehalber gefragt: kann das überhaupt
eines der gängigen Präsentationsprogramme?

[1] IBM Thinkpad T41p.

Alle gängigen Notebooks können das, je nach Typ des Notebook erfolgt diese Umschaltung über die Fn Taste und die Zahlentasten (bei mir wäre das die Taste F4/F5), bei einigen Notebooks muss man diese Umschaltung über die Eigenschaften der Anzeige lösen.

Bei deinem Notebook könnten das die Tasten F3, F4, F5, F7 oder F12 sein, da müsste ein Monitor o.a. als Abbildung drauf sein (Wenn ich das Foto vom Thinkpad richtig deute)

> Ich
> hätte gedacht, dafür brauche man zwei
> Graphikkarten. Bei meinem Notebook [1] zumindest ist es stets dasselbe
> Signal, das entweder auf dem eingebauten
> Bildschirm, über den Beamer oder gleichzeitig über
> beide Ausgabegeräte angezeigt wird.

Jein, im Prinzip sind es zwei Grafikausgänge (eine Karte) in jedem Notebook vorhanden, einmal der Monitor und einmal der VGA/DVI Ausgang.

Grüße Jens