Hallo Norbert,

es beruhigt ungemein zu wissen das ich nicht vollkommen alleine mit den
Problemen bei der Nutzung bin! Die Fülle der Möglichkeiten erschlägt den
Neueinsteiger beinahe.

Ich wünsche mir ein einfach, schnell und problemlos zu bedienendes Programm bei
dem auch der Neueinsteiger nicht mit der Fülle der Möglichkeiten 'übermannt'
wird. Oder zumindest eine Möglichkeit nur die puristische, Basisversion nutzen
zu wollen auszuwählen können. Ohne telephonische Hilfe wäre ich nicht in der
Lage gewesen überhaupt einen neuen Brief zu beginnen.

SOOO einfach und unkompliziert ist das gerade für Neueinsteiger nicht! Das
vorausgesetzte Basiswissen scheint enorm und umfangreich zu sein. Zumal der
Writer eine komplette Umorientierung der Denkweise beim Vorgehen erfordert.
Beim Schreiben eines Briefes auf meiner guten, alten Schreibmaschine - denke
ich nicht daran ein Tabelle zu nutzen. (Geht ja auch ned) Hier im Writer ist
die Tabelle ein Gestaltungselement für den Briefkopf - ich staune nur noch!

Aufgrund der Komplexheit denke ich mal das es mehrere Monate dauern wird bis
der Neueinsteiger gerade mal einen anwendbares und nutzbares Basiswissen
aufgenommen hat.

Gruss

Harry