Hallo Claudia, hallo *

Am 27 Apr 2006 um 6:45 hat Claudia Drechsle geschrieben:

> Hallo Edgar

> Ich habe mal eine ähnliche Situation gehabt und dann einen Tipp gefunden,
> der mir geholfen hat:
> Für die Bedingung des versteckten Absatzes habe ich zwei Felder verglichen,
> die im Normalfall niemals identisch sein können (und dann auch nicht leer
> sind), z.B.:
> ORT == PLZ
> Offenbar erkannte der writer den Zustand der Felder als identisch, wenn
> keine Datensätze mehr vorhanden sind und akzeptierte das als erfüllte
> Bedingung.

Nun hab ich mir den Tag versaut mit hin und her probieren :-(

Ich hab eine Datenbank mit etwas über 200 Eintrage an MP3-Titeln
für nun gerade mal 2 CD.
Ich hab ein Writer-Dokument mit einem Rahmen von 24x12cm und 2
Spalten. Das wird das Booklet für die CDs, zusammenklappbar, hinten
und vorne bedruckt, da mein Drucken ein Duplexer ist.
Die beiden Spalten sind gefüllt mit den Feldern aus der Datenbank
<Versteckter Absatz, Titel==Karte><Titel> <Interpret><nächster
Datensatz>. Oben auf der Spalte 2 steht noch eine Überschrift "MP3
Zusammenstellung <Karte>(Karte entspricht der CD) danach geht es
mit den Feldern wie erste Spalte weiter.
So, ich filtere die 1. CD alles funktioniert hervorragend es wird
hinten und vorne mit sämtlichen gefilterten Datensätzen gedruckt.
Ich selektiere die CD2, er wird die erste Seite gedruckt, die
zweite nicht mehr, weil die Absätze versteckt werden. Das
Writerdokument zeigt auch diesen Zustand wie Druck.
Drucke ich in eine Datei, sieht die 2. Seite aus wie sie auszusehen
hat - es wird bis zum letzten Datensatz gedruckt.

Ich krieg die Krise!
Hab schon alles ausprobier und die Feldeinträge x-mal kontrolliert
und neu aufgebaut. Feldnamen geändert Views erstellt und verwendet.
Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Drucke ich ohne versteckte Äbsätze, wird bis zu letzten Datensatz
gedruckt, allerding stehen dann leere Klammern (Feld Interpret ist
geklammert) und Tabs mit gepunkteten Zwischenräumen.

Und Nein, es ist mir eigentlich Wurst ob das für mich so aussieht,
aber das Programm scheint hier einen Bug zu produzieren.

Hab mal die beiden Dateien Online gestellt:
http://home.arcor.de/e.kuchelmeister/ooo/Inhalt SD-Karte 1.odt
http://home.arcor.de/e.kuchelmeister/ooo/SD_Karten_Inhalte.odb

--
Einen schönen Tag noch.