Hallo Thomas,

Das hat einen ganz einfachen Grund: Vieles, was ich gerne da rein
schreiben möchte, funktioniert eben leider noch nicht oder nicht stabil.
So lassen sich aktuelle leider keine Row-updates des Resultsets mehr
durchführen (das ging schon mal , bei 2.0?), so dass gerade bei
Basic-Programmierung ausschliesslich auf SQL-Strings zurückgegriffen
werden muss.

Auf das Kapitel bin ich schon sehr gespannt.

UNd das Bch soll schliesslich Grund- und Praxiswissen vermitteln und ich
möchte nicht ständig schreiben: so sollte es sein, aber mit Version x.xx
und in Verbindung mit Datenbank YYY geht das leider nicht.
Also verschiebe ich es immer wieder ;-(

Danke für die Informationen, ich habe es schon mal vorbestellt :-)
Ich plane, wie du vermutlich schon gelesen hast, eine Sammlung von Anleitungen für OpenOffice.org Base, ich würde mich freuen wenn du sie dir irgendwann mal durchlesen könntest. Ich stelle die ersten Anleitungen vermutlich ab nächste Woche langsam Online.

Danke, und viel Erfolg
Jens