Hi,

Das ist ein Treiberfeature von Canon. OOo druckt ganz normal an den
Canon, die angenommen Daten werden beim Canon nicht *sofort* gedruckt,
sondern Du kannst Dir das nochmals dann in der Druckvorschau des
*Treibers* ansehen. Ob dieses Feature so unter KDE oder Gnome funzt,
weiss ich nicht. Unter W$ tut es das Feature des Canon Treibers auf
jeden Fall

2 Minuten nachdem du aus dem Chanel verschwunden warst hab ich's gefunden.

Man kann zumindest was ähnliches erreichen:
- Starte die OOo Druckerverwaltung (über das kde-menü oder im Programmpfad von OOo spadmin starten)
-  füge einen Neuen Drucker hinzu
- wähle "einen PDF-Konvertrer anbinden"
- benutze den Standardtreiber (sollte ausreichen)
- als Kommandozeile gibst du "gv -" oder "kghostview -" an
- PDF-Zielverzeichnis bleibt leer
- Bennenne die "PDF-Anbindung" jetzt "Druckvorschau"

-> in OOo kannst du ab sofort diese Druckvorschau als Drucker wählen. Diese sollte noch genauer anzeigen, was wirklich auf dem Drucker landet als die OOo-Seitenansicht. Du kannst dann auch aus der "Vorschau" heraus drucken, evtl. ist aber die Qualität schlechter, als wenn du direkt druckst.

André