Hallo Liste,

große Outline-Fonts (etwa ab 300 Pt) werden durch OO 2 falsch gedruckt; die Buchstaben werden stark verkleinert. Dies betrifft leider auch Schriften, die in Schulen häufig eingesetzt werden; dadurch ist die Druckfunktion von OO momentan deutlich eingeschränkt. Manchmal gelingt der Umweg über einen pdf-Ausdruck.

Dieses Phänomen konnte ich auf verschiedenen Rechnern unter Windows 2000, XP Home und Prof und an verschiedenen Druckern feststellen, so dass ich nicht von einem Fehler auf meiner Seite ausgehe. Übrigens tritt das Problem auch unter StarOffice seit dem Update 1 auf.

Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß und Danke im Voraus

Heiner