Hallo Andreas,

Andreas Wilczek <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Sehr geehrte Damen und Herren,

nicht so förmlich, hier helfen User anderen Usern :)

> mit meiner OpenOffice Version 2.0 funktioniert die
> "Rechtschreibungprüfung" nicht.
> Egal was ich wie schreibe - kein Fehler

Hm, ich vermute einmal, du hast noch eine etwas ältere Version von
OpenOffice.org? (Aktuell ist momentan Version 2.0.2).

In allen Vorgängerversionen muss die Rechtschreibprüfung aus
lizenzrechtlichen Gründen nachinstalliert werden. Dazu bitte das Menü
Datei | Assistenten | Weitere Wörterbücher installieren und den weiteren
Anweisungen folgen.

Weitere Informationen findest du auch hier:
http://www.ooowiki.de/RechtschreibPr%C3%BCfungInstallieren?highlight=%28Rechtschreibpr%C3%BCfung%29

Bei der Version 2.0.2 sind die Wörterbücher gleich mit dabei.

Gruß

Sigrid