Hallo Claudia ,

am Mittwoch, 3. Mai 2006 um 8:21 schriebst Du:

> Hi
>>

> In dem Fall ist das kein "Zeichen", sondern eine Formateigenschaft.

Ja, ja ! Deswegen die allumfassende Kategorie " Figürlichen "

> Setze den Cursor in die Zeile oberhalb der Linie und rufe auf:
> Format/Absatz/Umrandung. Dort siehst Du, dass eine Linie unterhalb des
> Absatzes aktiviert ist. Die kannst Du nun einfach rauslöschen. Wenn Du
> schön ordentlich mit Absatzvorlagen arbeitest, kannst Du auch einfach
> Format/Standard drücken.

Hab recht herzlichen Dank für den Tipp.

An dieser Stelle auch meinen Dank an alle Vorredner zu diesem Thema;
hat sich doch mein Erkenntnishorizont erweitert.

--

beste Grüße noch aus dem Sachsenland

Klaus - Dieter