Hallo Peter ,

am Mittwoch, 3. Mai 2006 um 14:37 schriebst Du:

> ich denke, du hast die Liste nicht aboniert, deswegen auch PM.

doch, hab ich. Mein Mailserver bei der Sächsischen Zeitung will aber
partout beim Versenden von Mails grundsätzlich mit "Sie" oder "Onkel"
angesprochen
werden; will sagen: Das Versenden von Mails
funktioniert bei ihm nur, wenn ich die nacht ganz  so preiswerte Einwahl
der SZ nutze. ( Beim Abholen der Mails hat er sich nicht so, da kann
ich die auch hintenrum über eine low-cost-Anbieter-Einwahl
abrufen ) Aber als Vodafone - Handy - Kunde hab ich ja auch ne
Möglichkeit, über diesen Mailserver meine Nachrichten abzusenden, und
der ist da toleranter, da funktioniert das Versenden auch, wenn ich
mich über den Low-cost-Anbieter verbinden lasse. Möglicherweise
stimmen Absender und Return - Adresse dann nicht mehr überein.

> Generell->> Extras-AutoKorrektur -Option 'Ersetzungstabelle anwenden'
> (den Haken raus)
> Für ein bestimmtes Dokument-> Format-AutoFormat
> [...]

Danke Dir für die wirklich umfassende Nachhilfe.

Das macht einen bisweilen stutzig, wie unterschiedlich OOO - Writer
bei einem normalen TXT - Dokument und einem sxw - Dokument reagiert,
was ja aber auch ganz logisch ist. Reine Gewöhnungsfrage.

--

beste Grüße noch aus dem Sachsenland

Klaus - Dieter