Stefan Osten schrieb:

> Wie baue ich mir aus den von Dir genannten Dateien Icons um das Programm zu
> starten. Eine einfach Verknüpfung mit dem Desktop scheint nicht die Lösung zu
> sein.

Da gibt es den kleinen grünen Knopf mit der Echse ganz links in der
Kontrollleiste (scheußlich, wie das Wort aussieht  :-) )

Rechtsklick, Menüeditor, Menüpunkte ändern oder erstellen.

Außerdem habe ich mit einen Link für die ooo-Suite (soffice) auf den
Desktop gelegt. Rechtsklick auf Desktop, die Auswahl geht auf ...

Die zugehörigen Icons werden ebenfalls angeboten, wenn man das
Default-Icon in dieser Auswahl anklickt.

Ich hoffe, das ist verständlich.

--
Gruß vom Hochtaunus

=LWW=