>Sehr geehrte Damen und Herren,

Das ist eine User-helfen-Usern-Liste... Wir sind hier per du.

>ist es möglich, im Writer auch auf Chinesisch zu schreiben?
>
>Wenn ja, wie geht das?
>
>Ich habe auch schon probiert, einen chinesischen Schriftsatz zu
>installieren, konnte ihn aber nach einem Neustart niergends finden.

Welches Betriebssystem verwendest du? Normalerweise erscheinen in
OpenOffice.org alle Schriftarten, welche im System installiert sind (Sprache
unabhängig). Falls du Windows benutzt, schaue in den FONT-Ordner nach
(meistens c:\Windows\FONTS) um sicherzustellen, dass er dort vorhanden ist.

>Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
>
>Mit freundlichem Gruss,
>Mario Keimig.

Viele Grüße
Peter