Hallo zusammen, insbesondere an Niels und Edgar,

> [Strg+U] als Tastenkürzel
Edgar: ist durch Format/Unterstrichen belegt.
Bei mir war [Strg+U] nicht belegt!

Niels: doch das geht und zwar unter *Extras -> Anpassen -> Tastatur
Da hatte ich es nicht gefunden weil:

* Dann Bereich "Bearbeiten", Funktion "Unten" markieren
Ah da lag meine Bildheit. Wäre wahrscheinlich auch sinnvoller den
Befehl nicht einfach nur "Unten" sodern "Ausfüllen: Unten" zu nennen,
wie es im Menü auch der Fall ist.

E: Ich hab's mir auf Strg-Umschalt-U gelegt, da dieses Tastaturkürzel
frei war.
Dieses Tastenkürzel ist bei mir nun wieder mit "Format: Unterstrichen" belegt.

Aufjeden Fall habe ich das Makro gelöscht und der Anleitung von Edgar
entsprechend den richtigen Menübefehl ausgewählt. Klapp einwandfrei.

Herzlichen Dank und schönen Tag noch!

Lars