Hallo,

Am 05/10/2006 05:11 PM schrieb th.frank:
> Mit der 2.000 funktionierts nicht, mit der 1.4 Version hat es noch
> funktioniert, bzw funktionierts noch immer.

Vertue ich mich, oder hat sich nicht das Dateiformat geändert? Die 1.x
setzen doch noch die .sd*-Formate ein, jetzt ist das doch .od*, oder?
Könnte es sein, dass dabei auch andere Dinge geändert wurden?

Zuerst würde ich aber mal die Doku des "Servers" genauer durchlesen.
Vermutlich handelt es sich wie bei den meisten NAS-Geräten um ein
angepasstes Linux, was gerne mal etwas hemdsärmelig zusammengestrickt
ist. So wie ich Dich verstanden habe, funktionieren Umlaute in
Dateinamen problemlos, nur Umlaute in Ordnernamen geben Probleme, was
wirklich stark auf den Wirtsrechner hinweist. Vielleicht kann man da den
Zeichensatz oder ähnliches einstellen?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.