Hallo Hans-Gert,

Hans-Gert Bromme schrieb:
sorry, bin neu in einem/diesem Forum u. kenne die Geflogenheiten nocht nicht so.

no problem ;-)

Windows 2000 Professionla
OOo Version 1.1.5

Benutze ich leider nicht. Die neueste Version ist 2.0.2.

Programmodul: ? hier öffne ich einfach per Schnellstarter ein *.xls Dokument/Tabelle.
> --- Open Office öffnet sich nun mit der Tabelle

Dann handelt es sich um das Modul Calc.


Ich habe also z.B. 2 verschiedene *.xls Tabellen. In der einen (Master sagen wir mal) kopiere ich eine Summe/ein Feld. Diese füge ich dann mit BEARBEITEN - INHALTE EINFÜGEN - (dann Häkchen bei Opitionen - Verknüpfen) in der zweiten Tabelle ein. Bei Änderungen in der Master-Tabelle wird automatisch in der 2. Tabelle mitgeändert. Sobald ich aber beide Tabellen geschlossen habe und dann wieder aufrufe ist die
Verknüpfung weg. In der Zelle steht dann: #NV

Bei mir (OOo 2.0.2) funktioniert das.

Bei der von Dir beschriebenen Methode wird eine DDE-Funktion in der Zielzelle erzeugt. Ich habe eine andere Methode, die auch funktioniert, die Du auch mal probieren könntest.

Hier die Klickanleitung:

- Cursor in Zielzelle setzen.
- Eintippen: =
- Im Quelldokument die Quellzelle anklicken.
- Enter-Taste Drücken.

Bei dieser Variante werden Änderungen in der Quellzelle erst dann in der Zielzelle sichtbar, wenn das Quelldokument gespeichert wurde und im Zieldokument über Bearbeiten | Verknüpfungen eine Aktualisierung angefordert wurde. Aber es geht (bei mir).

Und die Aktualisierung kann man auch automatisieren. Hierzu:

http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=users&msgNo=49460

Gruß

Stefan

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an