Hallo,
Am 14 May 2006 15:44 GMT, schrieb Mayer:
> Habe Vortrag mit Impress erstellt. Exportiere als PDF, damit der
> Vortrag auf Rechnern ohne Openoffice läuft. Der Folienwechsel
> funktioniert,
> aber die benutzerdefinierten Animationen auf den einzelnen Folien
> sind verloren gegangen.

Normales verhalten. PDF hat standardmäßig keine Funktion die es ihm
erlaubt Animationen anzuzeigen. Das PDF ist ein mehr oder weniger
rein statisches Format, das es einem anderen so schwer wie möglich
machen soll das Dokument zu ändern, aber so leicht wie möglich es
originalgetreu anzuschauen.

Ob es überhaupt eine Exportmöglichkeit aus OOo heraus gibt die die
benutzerdefinierten Animationen erhält weiß ich ah hoc nicht. Bei
Flash klappt das bei einem ersten schnellen Selbsttest auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch