On Sun, May 14, 2006 at 07:28:38PM +0200, Karl Zeiler wrote:
> Hallo Liste,
>
> in ein Writer-Dokument wurden viele Texte aus unterschiedlichen
> Quellen importiert. Als das Dokument bereits druckfertig formatiert
> war, sah ich, dass in einigen Teilen statt der typographischen noch
> "gerade" Anführungszeichen und auch "falsche" Gedankenstriche
> enthalten waren.
>
> [...]
> Aber offensichtlich funktioniert "Autoformat" nur in Verbindung mit
> dem Absatzformat "Standard".

Bitte einen Issue schreiben. Entweder ist die OnlineHilfe nicht in
Ordnung oder die Funktionalität.

Zumindest ist es inkonsistent daß die Ersetzung während der Eingabe
funktioniert, nicht aber während der Nachbearbeitung.

> Geht das nicht einfacher? Habe ich
> etwas übersehen?

Es gibt die Möglichkeit per Suchen & Ersetzen (ersetzten von
<leerzeichen>" oder <zeilenanfang>" durch die öffnenden
Anführungszeichen, dann die verbleibenden durch die schließenden.

Ggf. mit der Option "Änderungen aufzeichnen" arbeiten, damit man das
ganze nochmals kontrollieren kann.

ciao
Christian
--