Guten Morgen Manfred,

M.Hilpert schrieb:
> Hallo,
> ich habe da ein Problem mit oppen Office 2.0.2.

sieh doch mal unter Etras -> Optionen -> Spracheinstellung nach welche
Sprache eingestellt ist. Wahrscheinlich ist dort nur Englisch verfügbar.
Sollte dort auch Deutsch verfügbar sein, dann definiere Deutsch als
Tandard und dann öffne unter Extras -> Sprache den Dialog Thesaurus und
über den Button Sprache kannst Du dann Deutsch wählen.

> Und zwar wollte ich das Thesaurus nutzen ,doch es ist nicht verfügbar,mache
> ich etwas verkehrt,oder ist es bei dieser Version nicht verfügbar?

Sollten keine Deutschen Wörterbücher vorhanden sein, musst Du diese
nachinstallieren. Das geht so:
Datei -> Assistenten -> Weitere Wörterbücher installieren
Du wirst dann vom Assistenten geführt und alles wird gut ;-)

> MfG
>            Manfred Hilpert

Gruß
Niels