Hallo Max,
[...]
>  A                    B                        C
>           Ja Lohhof Main  Ja Aiugsburg Anlage  Ja Bensheim Bayern  Nein
> Lohhof Bayern  Ja Lohhof Bergstraße  Nein München Moosach  Nein Rosenheim
> Oberbayern
>
> Definiere ich unter Sort die Spalte A, klappt das. Nicht aber bei
> B,BA,BC,BCA oder BAC (analog dazu die Möglichkeiten mit C....) woran
liegt das
> jetzt?

vor dem Sortieren markiere die Bereich plus eine Zeile darüber. Wenn also
die Texte in A2 bis C8 stehen, markierst Du A1 bis C8. Dann mit dem Menü
Daten-Sortieren  und dort „Sortieren nach“ die Spalte A festlegen,
„Anschließend nach“ Spalte B und „Anschließend nach“ Spalte C festlegen.

Hat bei mir das gewünschte Ergebnis gebracht.

Gruß
Kornelia
WIN XP, Ooo2.0.2