Hallo Liste,

mal ne kleine Spinnerei. Es ist ja üblich in größeren Textdokumenten ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Ist so etwas vom prinzip her auf in Calc möglich? Dabei habe ich eine Datei mit mehreren Tabellenblättern drin. Jetzt würde ich gerne auf den ersten Blatt eine Art Index erstellen. Dabei sollen auf ca. 6 Spalten diverse Infos und Bemerkungen stehen, wobei in Spalte A jeweils ein Link zum entsprechenden Datenblatt eingebunden wird. Dies ist prinzipiell mit "Einfügen->Hyperlink" möglich, aber für viele Datenblätter recht aufwändig. Außerdem scheint es nicht möglich zu sein die Links anzulegen solange das Sprungziel (Tabellenname) noch nicht existiert (da alle ein Muster, ist dies aber schon bekannt) - Wenn ich die Tab. später erstelle funktioniert der Link nicht - andersrum schon.

Hat da jemand eine Idee, wie so etwas automatisiert erstellt werden kann - am liebsten ohne Makros. Vielleicht gibt ja ne Funktion und ich hab sie nur noch nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe
Stefan