Hallo OOo Benutzer

habe seit Jahren beruflich und privat OOo im Einsatz, jetzt OOo 2.0.1 auf SuSe
Linux 9.3 (2 Rechner), Suse 9.2 (ein Rechner) und SuSe 8.2 (Server)
Für Präsentationen benötige ich immer wieder mal kurze Videoclips zum
Abspielen. Habe deshalb anhand der hervorragenden Dokumentation

http://de.openoffice.org/doc/howto_2_0/office/multimedia_linux.html

akribisch die einzelnen Schritte der JMF-Einbindung durchgeführt und damit
auch Teilerfolge erzielt:

Sound- und Klangdateien funktioniereneinwandfrei, (ogg, wav). Mp3 laufen auch,
und .mov-Videos ebenso.

Aber bei Avi-Files und Mpeg-files ist Funkstille (Unbekanntes Dateiformat).
Ich habe die Mailinglisten schon durchgeforstet, aber ausser, dass einige
User das gleiche Problem "unresolved" haben, habe ich nichts gefunden. Muss
man sich damit abfinden, oder hat jemand noch einen Tipp?

Wenn avi gar nicht geht, kennt jemand zufällig eine Methode der Transkodierung
in mov unter Linux.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Meine OOo-Extras-Java-Konfiguration ist
angehängt.

Gruß

F. Nachbar

--
Dr.med. Franz Nachbar
Dermatologie - Venerologie - Allergologie