Lieber Manfred!
> Hallo Wolfgang,
Das Zumüllen der Liste bzgl. MeckerMail scheint kaum jemanden wirklich zu
stören (obwohl es absolut unprduktiv ist)
> Da du noch keine Antwort bekommen aber vielleicht ausreichend
> Eigeninitiative hast (diese Anmerkung kann ich mir trotzdem nicht
> verkneifen), eine Site, die reich an Infos, Quellen, Links ist:

Danke ich habe zwar viel Eigeninitiative und stelle nur Fragen, wo ich die
Meinung und Tipps anderer benötige/wünsche aber leider auch wenig zeit...

> Alan Wood’s Unicode Resources
> Unicode and Multilingual Support in HTML, Fonts, Web Browsers and
> Other Applications
>
>    < http://www.alanwood.net/unicode/index.html >
danke -
die Seite ist zwar sehr ausführlich - mir hätte gereicht, zu wissen, ob es
unter OOo einen zeichensatz gibt (für Linux und Windows) , der keine Probleme
macht z.B. bei griechischen Buchstaben...
jetzt muss? ich mich durch den zeichensatz-dschungel kämpfen, und
install-orgien auf mich nehmen? (dass wollte ich mit der anfrage vermeiden)

--
Servus Wolfgang