Am Donnerstag, 18. Mai 2006 00:23 schrieb [EMAIL PROTECTED]:

> ...und daher soll ich bei meinen Karteikärtchen mit Karteikasten
> bleiben? Mühsam und arbeitsintensiv - bis jetzt funktioniert es ohne
> grosse troubles.

Warum nicht? Warum willst du denn unbedingt auf den Rechner umsteigen,
wenn du ein gut funktionierendes System hast???

Versuche doch erst einmal zu analysieren, was du dir vom Umstieg
versprichst. Anschließend kannst du z.B. einen Kurs belegen, bei dem du
die Grundlagen erlernen kannst. Alternativ kannst du dir einen Kundigen
in deiner Umgebung suchen.

> Aber dafür gibt es doch ein eigenes Werkzeug: Issues schreiben!
>
> ...die dann sehr gerne mit verbaler *Keulung* des Autors
> beantwortet/gewürdigt werden! Ich kann jeden gut verstehen der hier
> nicht schreibt weil er Angst vor den Antworten hat!

Ich rede von Issues! Nicht von Postings in diese Liste.

> ...mag sein - aber es gibt genügend Menschen denen das bestehende
> Programm zu überfrachtet ist! Dinge der der "normale" Nutzer von
> einem Programm alle Jubel-Jahre-wieder (falls überhaupt!) benötigt -
> belasten den Einsteiger und Anfänger über Gebühr und sind der Sache
> für die Verbreitung der Programme abträglich.

Dann nimm ein einfacheres! Ernsthaft: Ich verwende für Kleinigkeiten
noch immer Finalwriter auf meinem Amiga-Emulator! Wenige MB groß und
immer noch ausreichend. Auch bei OOo werde ich noch lange bei der
115er-Version bleiben.

> Erfolg von einem Programm stellt sich erst bei ausreichender
> Verbreitung und Akzeptanz in der Öffentlichkeit ein - alles andere ist
> Wunschdenken von spinnerten Sektierern.

Ach was!!??? Hast du je mit MS-Office gearbeitet? Könntest du mir
erklären, warum das so eine enorme Akzeptanz hat??? An der einfachen
Bedienung wirds wohl nicht liegen und was die Überfrachtung betrifft...

Na denn... EOT
Michael

--
   ____