Hallo Ingo,

Am 18 May 2006 um 19:17 hat Ingo Koecher geschrieben:

> Zunächst hatte ich nach der Neuinstallation der Verion 2.0.2 auch
> entsprechend neue Symbolde der Dokumente (Writer Calc, etc) auf
> meinem Bildschirm. Nach einem Neustart geschieht nun jedoch
> folgendes. In unregelmäßigen Abständen tauschen sich die neuen gegen
> die alten Dokumentensymbole der Verion 2.0.0 aus. Dies unter -wie
> mir scheint- großer Rechenleistung (es passiert einiges auf der
> Platte - das ist hörbar).

Mir stellen sich zunächst folgende Fragen:

* hast du wichtige eigene Makros auf der Platte
* eigene Dokumentvorlagen

Dann sicherst du zunächst das Verzeichnis C:\Dokumente und
Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org(*)
irgendwo auf deiner Platte hin.
Danach deinstallierst du OpenOffice.org .
Nun suchst du
* im Programmverzeichnis ob OpenOffice.org2 noch vorhanden ist,
wenn ja löschen.
* in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten
ob OpenOffice.org(*) noch vorhanden, wenn ja löschen.
(*) bedeutet jegliche Programmversionen, auch die 1.
<Benutzername> = auch Admin oder andere Benutzer.
Dann suche auf nach der sversion.ini und lösche diese falls noch
vorhanden.
Dann benötigst du einen "Registry Cleaner". Mit diesem Suchbegriff
findest du bei Google.de sicherlich einige kostenlose Programme.
Dieses Programm startest du, und es sollte dir verbliebene nutzlose
Verweise auf OpenOffice.org und mit Sicherheit auch anderen Müll
zum Löschen anbieten. Laß es löschen!

* dann Reboot von Windows
* Rechner vom Netz nehmen, falls ständige Internetverbindung
* Antiviren-Software deaktivieren
* OpenOffice.org neu installieren
* Reboot
* AV-Software wieder ein
* Internet wieder ein

Nun sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
Aus der Sicherung könntest du nun deine Vorlagen unter dem
gesicherten Benutzerverzeichneis OpenOffice.org2/user/template
wieder herstellen.
Bei den Makros wüßte ich jetzt nur die Möglichkeit diese vorher als
Text zu exportieren und hinterher wieder neu anlegen.
Vielleicht weiß ein anderer Listenteilnehmer da eine bessere
Lösung.

Na dann viel Erfolg.

--
Einen schönen Tag noch.