Boris Kirkorowicz schrieb:

Das ist es ja: ich möchte mir Mühe und Zeit ersparen durch die
Empfehlungen Derer, die das Buch schon gelesen haben. Es geht nicht so
sehr um das Geld, sondern mehr um die Zeit und Mühe

Glaub mir, wenn Du Dich ernsthaft mit dem Thema befassen willst, wirst Du nicht darum herum kommen, Zeit und Mühe zu investieren. Die Auswahl des passenden Buches gehört da dazu und ist gemessen an der Gesamtzeit und Gesamtmühe, die Du aufbringen müssen wirst, verschwindend gering.

Und die Auswahl des passenden Buches wird Dir keiner abnehmen können, weil das höchst subjektiv und von den individuellen Vorkenntnissen, Zielen und Prägungen des Lesers bestimmt ist.

Gruß

Stefan