Date: Tue, 23 May 2006 01:00:50 +0200
Subject: Re: [de-users] Ausschneiden und Einfügen von Tabellenzeilen
From: peter schulze
To: users@de.openoffice.org

Hallo Falk,

ich hatte dich vorhin missverstande, glaube ich.

[EMAIL PROTECTED] schrieb:

>Hallo,
>ich markiere hintereinanderliegende Tabellenzeilen und gehe dann auf
>"Ausschneiden". Der Zelleninhalt verschwindet und es bleiben leere
>Tabellenzeilen übrig.

Jetzt lese ich richtig "Zeile" (nicht Zelle), du klickst auf den
Zeilenkopf zum Markieren.

>An anderer Stelle markiere ich wieder eine Zeile der gleichen Tabelle
>und gehe dann auf  "Einfügen". Anstatt daß nun die "ausgeschnittenen"
>Tabellenzeilen dort eingefügt werden, schreibt sich der
>"ausgeschnittene" Zelleninhalt in die dort vorhandenen Zellen und
>überschreibt mir natürlich deren Inhalt.
>... was ich so nicht vorhatte.

Du musst zuerst die enstprechende Anzahl leerer Zeilen einfügen, um dann

in diesen leeren Bereich vorher Ausgeschnittenes einfügen zu können.
Sonst wird der vorhandene Inhalt überschreiben (aber davor wirst du
gewarnt)

So, hoffentlich ist es jetzt das, was du brauchst.

Gruß
Peter

Win XP/OOo 1.1.5