Am Dienstag, 23. Mai 2006 17:22 schrieb Vera Unverzagt:
> Hallo liebe Calc-Enthusiasten, :)

Hallo ebenfalls,

> ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. (Der ist schon ganz platt, der
> Arme).

> Ich habe eine Tabelle mit über 600 Zeilen. Nun muß ich aus einer Zelle
> zwei machen, da die Informationen so besser analysiert werden können.
>
> Konkret: Ich möchte aus einer Zelle "85 min. in Station" zwei Zellen
> machen "85 min." und "Station".

Na na, dafür braucht man kein Makro =;-)

Unter der _Voraussetzung_, das in _jeder_ Zelle "min" + Leerzeichen
        enthalten ist:
1. zwei neue Spalten rechts neben der Ausgangsspalte
        in meinem Bsp: stehen der erste Ausgangswert in A2
        Zeit steht dann in B2, Station in C2
2. in B2 die Formel:
        =LINKS(A2;SUCHEN("min";A2;1)+3)
3. in C2 die Formel:
        =RECHTS(A2;SUCHEN("min";A2;1)+3)

4. B2 und C2 markieren, auf den kleinen "Autoausfüllenknubbel"
        der Markierung doppelklicken resp. manuell runterziehen.

5. Mal die Textfunktionen studieren.

Hiermit geschehn.

--
Why you can't find your system administrators:
The SysAdmin has built a maze with the door to their office at the center