Guten Tag Werner,
Am Wed, 24 May 2006 22:05:40 -0300, schrieb Werner Gehrke:
> Habe W XP Pro; OO 2.0.2, deutsch

Bei mir Mac OS X 10.4.6 OpenOffice.org 1.1.5,2.0.2RC4 und 2.0.3RC3
:-)

> Jemand schickt mir eine e-mail mit einem Archiv, das eine
> Presentation mit MS Power Point ist.
> Wenn ich die mit PP öffne, werden die "Dias" richtig abgespielt
> und es läuft die ganze Zeit
> eine Musik in einer Endlosschleife.

Wow, ist schonmal ne Leistung bei Powerpoint, da hab ich auch trotz
der viel gerühmten Kompatibilität (und deren Mangel man uns immer
vorwirft) von MS schon anderes erlebt.

> Wenn ich hingegen mit OO öffne, verstummt die Musik nach dem
> ersten Dia und einige,
> nicht alle Dias, werden mit "Zeilen/Wortabstandsfehlern" wiedergegeben.

Das mit der Musik ist ein bekannter Bug in OOo. OOo selbst konnte
in 1.1.x nur mit Tricks dazu gebracht werden Sound über eine ganze
Präsentation hinweg abzuspielen. In der 2.0.x geht es zwar auch
nicht direkt aber im OOo Wiki gibt es einen Artik
<http://www.ooowiki.de/HintergrundMusik?highlight=%28KategorieImpress%29>
wie es trotzdem geht.

Von daher kann OpenOffice.org die PowerPoint Datei in Bezug auf die
Hintergrundmusik gar nicht richtig abspielen.

Unschön sind jedoch die Zeilen und Wortabstandfehler. Hier kann ich
zunächst einmal vermuten, dass OOo die Schriften nicht bekannt sind
die in der PowerPoint Präsentation drinne sind und die
Ersatzschriften nicht die gleiche Laufweite haben.

Das mit den Schriften ist jetzt mal ins Blaure reingeraten, aber
prüfen kannst Du es mal.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!