Hallo zusammen,

Problem:
Ich muss Kurven an einer anderen Kurve abscheiden. Beim den von mir
gefunden Workaround über "Formen\Sutrahieren" werden die Kurven in
Formen (eine Menge von Rechecken) umgewandelt. Damit sind sie im
nachhinein nicht mehr vernünftig zu bearbeiten.
Wen's interessiert der Anwendungsfall konkreter: Ich möchte den
Feldlinien-Verlauf im Arbeitsluftspalt eines UI-Elektromagneten
zeichnen. Das U-Eisen wird nicht vollständig gezeichnet und DIN gemäß
durch einen Wellenlinie abgebrochen. Die Feldlinien soll nun genau an
dieser Feldlinie enden. In Visio

Kennt jemand eine elegantere Lösung, bei der der Kurvencharakter
erhalten bleibt?

Gruß Lars