Christian Kotschy schrieb:

> WinXP Pro / OO.o 2.0.2 - bei mir funktioniert es - allerdings mit
> folgendem Hinweis: wenn ich auch die Formeln in eine als Text
> formatierten Zelle geschrieben habe (sie wird dann auch als Text
> interpretiert) und dieses Feld dann in Standard (oder Zahl) umwandele,
> passiert nichts! Ich muss die Formel erst in den Bearbeitungsmodus (mit
> F2) nehmen und mich in der Formel bewegen (z. B. Cursor nach links) und
> mit Enter wieder abschließen - dann funktioniert auch die Umwandlung.

Deswegen bis ich überhaupt darüber gestolpert.
Die Zelle, auf die sich die Formel nebenan bezieht, wird ja dann nicht
als Zahl erkannt und raus kommt nix oder Falsches.

> Hilft das weiter?

Nicht wirklich. Wenn ich textformatierte Zellen neu beschreibe, fehlt
zunächst dieses Akut[']. Ändere ich die Zelle dann nach Standard, wird
es eingetragen und bleibt bei Formatänderung erhalten. CTRL-Z nützt
nichts, wenn ich das erst nach 2 Wochen bemerke.   ;-)

--
Gruß vom Hochtaunus

=LWW=

Was nützt es, vor Ort zu sein, wenn man erst am Ort was erreichen kann?