Hallo Niels,
Am Sun, 04 Jun 2006 14:39:30 +0200, schrieb niels jende:
> Hallo ...<- ein Realname wird _auch_ hier gern gesehen

> Ich habe hier nur mal bei mir geschwind nachgesehen, da ich Impress
> nicht wirklich benutze. Bei mir würde es wie folgt gehen:
> *EINFÜGEN* -> *Film/Klang*
> das sollte das sein, was Du suchst. Oder?

Noch nicht ganz :-) Es fehlt noch das Java Media Framework. Zu
finden ist es hier
<http://java.sun.com/products/java-media/jmf/2.1.1/download.html>
und das Plugin für mp3 gibt es hier
<http://java.sun.com/products/java-media/jmf/mp3/download.html>.

Bitte auch dran denken, dass Framework spielt nur die Codecs ab für
die es ein Plugin hat. Daher vorsicht bei avi Dateien, die können
nahezu alles enhalten, da avi ein Containerformat ist. Ich hatte
privat mal ne Anfrage und da war ein Codec von Intel in dem avi
drinne.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!