Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze das o.a. Programm auf meinem Rechner und bin sehr
zufrieden damit.
Leider habe ich ein Problem, das ich ohne Ihre Hilfe bis jetzt nicht
bewä¤ltigen konnte. Es geht um folgendes:
Wenn ich über "Bearbeiten" den "Assistenten" zum Erstellen von
Faxen und Briefen öffne, bekomme ich die Meldung, dass OpenOffice eine
Java-Laufzeitumgebung (JRE) benötigt und ich diese erst installieren
soll. Nach einem Neustart von OpenOffice soll die Erstellung von
Faxen, Briefen möglich sein. Nun meine Frage:

Woher bekomme ich solche Java-Laufzeitumgebung her und wie sollich
diese installieren?

Mit der Hoffnung auf eine baldige Antwort verbleibt mit freundl.
Grüssen
Ingo Hoffmann