Hallo,

> ich arbeite mit OO 2.0.2 und habe 2 Probleme:
> 1.) ich kann eine Grafik, welche mit OpenDraw erstellt wurde, nicht in
> OpenWriter mittels Einfügen -> Bild -> aus Datei einfügen. Alle
> möglichen und unmöglichen Daiteivormate werden im Datei-Dialog
> angegeben, nur die von OpenDraw nicht.  Ist das ein Bug?
Hmm, zwischen BUG und DAU ist ja noch etwas Platz :-)
Verwende in Draw einfach den Befehl
 Datei > Exportieren
dort kannst du die Datei in eines der typischen Grafikformate exportieren,

und anschlie0end im Writer als Datei einfügen.
Hoffe geholfen zu haben

Zum zweiten Problem fällt mir auf grund von Zeitmangel im Augenblick
nichts ein.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Tietler

Dipl. Math. Peter Tietler