Am 8 Jun 2006 um 8:44 hat Carina Hauch geschrieben:

> wie kann ich ein open office dokument auf einem anderen pc mit windows öffnen?

Hallo Carina,

ganz kurz:
Indem auch auf dem anderen PC Open Office installiert und benutzt wird.

etwas ausfuehrlicher und höflicher:

Wenn die Dokumente im OpenOffice format gespeichert worden sind,
können sie nur von Anwendungen geoeffnet werden, die dieses Fomat auch
"verstehen".
Da unsere Freunde von der 4ma Kleinstweich OO nun nicht gerade lieben,
verweigern sie
dies (noch). Du kannst aber unter OO alle "Erzeugnisse" in allen gaengigen
Office-Formaten
abspeichern und die koennen dann problemlos geoeffnet werden.

Viel erfolg & viele Gruesse
Bernd