Hallo,

Mathias Wrede schrieb:
> ich habe eine Frage bzgl. der Darstellung von Hyperlinks in Calc. Der
> dargestellte Text (nicht das ganze Feld) wird immer grau hinterlegt.
> Kann man das irgendwo abstellen?

Also ich hoffe da ist kein Fehler in OOo 2.0 und es wird tatsächlich der
gesamte Text hinterlegt, jedoch nicht die Zelle. (Zelle <> Feld)

Da Du 2.0 verwendest nutze einfach die Tabellenfunktion HYPERLINK() zum
Einfügen des Links, dann kannst Du die Darstellung formatieren wie Du
willst indem Du die Zellformatierung anpasst.

Gruß
Jörg

P.s.
Ich würde dringend raten das OOo 2.0 durch eine neuere Version, aktuell
ist 2.0.2, zu ersetzen. Generell rate ich nicht dazu zwanghaft die
jeweils neueste Version zu installieren, im Konkreten ist das aber zu
empfehlen, da die 2.0 recht fehlerhaltig war, wenn auch nicht mit
Schwerpunkt Calc.