Hallo Peter, hallo Regina, *

Ich kann mein Problem jetz genauer definieren:
"D:\Bundesheer\Alte Kurse\Ord Op 02 05\Dienstplankonzept RS.xls#'DPl3'!A1 "

.... Es müsste etwa so aussehen

"D:\Bundesheer\Alte Kurse\Ord Op 02 05\DienstplankonzeptRS.xls#DPl3.A1"

Ich habe ein bisschen experimentiert und folgendes raus gefunden (ich habe das Problem auch der dev-Liste gemailt aber noch keine Antwort erhalten):

[Zitat] (Email dev-Liste)
>BS Windows XP Pro /  OOo.org 2.02 / Excel 2003
>
>Folgendes Tritt auf:
>In einem Excel Dokument wird ein Hyperlink auf eine andere Exceltabelle
>gelegt. Leerzeichen im Pfad/Dateinamen werden in Excel mit %20 >umschreiben. >Öffnet man nun die Datei in OO-Calc werden diese Pfade ohne "%20" >dargestellt und der Link kann nicht mehr geöffnet werden. Ändere ich >diesen Fehler in Calc ab, so das hier geht, werden die Links mit einen >"!A1" versehen und Excel kann diese nun nicht mehr öffnen.
>(Es ist wichtig, dass im Dateinamen ein Leerzeichen enthalten ist.)

> [...]
[/Zitat]

Eventuell findet ihr einer Erklärung mit den Bsp.
Gruß Jens