Hallo Tom,

Goedert Tom schrieb:
Hi zusammen

Hätte eine kleine Frage zum einfachen Arbeiten mit Calc.

Habe in einem Arbeitsblatt verschiedene Tabellen. Diese grenzen jedoch nicht aneinander. Jetzt möchte ich die beiden Tabellen markieren und anschließend die gleiche Umrandung gleichzeitig vornehmen.

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung <Cannot apply borders to multiple selection>.

Gibt es da eine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen damit das möglich ist, da es ziemlich umständlich ist die Formatierung der einzelnen Tabellen separat vorzunehmen. Bei mehreren Tabellen ist dass ziemlich zeitaufwendig.

Du könntest eine dieser Tabellen nach Wunsch formatieren und das als selbst definiertes Autoformat ablegen. Dann markierst du den anderen Bereich und weist ihm das Autoformat zu. "Autoformat" wirkt so ähnlich wie die sonstigen Formatvorlagen, aber eben nicht auf Zellinhalte, sondern auf Bereiche. Schau mal in der Hilfe unter "Autoformat für Tabellen".

mfG
Regina