  From: Mechtilde
  To: users@de.openoffice.org
  Sent: Saturday, June 10, 2006 9:05 AM
  Subject: Re: [de-users] OOO 2.0.2 unter WinXP - Datenbankleiste in Writer
fehlt

  Hallo,

  Frank Winnemöller wrote:
  > Hallo,
  > in der Datenquellenansicht unter Writer (Öffnen mit Taste <F4>) bekomme ich
keine Datenbankleiste mehr wie in früheren Versionen.
  > Damit konnte ich sehr schön in einer Datenbank-Tabelle (z.B. Adressen)
navigieren, filtern, Datensätze in das Writer-Dokument einfügen (z.B. als Text
oder Tabelle).

  > In der Version 2.0.2 für Windows XP, die ich jetzt nutze, finde ich diese
Datenbankleiste aber nicht wieder.

  > Hat noch jemand das Problem? Hat sich etwas verändert? In der Hilfe wird
die Datenbankleiste nach wie vor als wesentliches Bedienelement beschrieben.
  > Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

  Vielleicht kann hier jemand sagen in welcher Datei im "Home"-Verzeichnis
  bzw "Dokumente und Einstellungen" gespeichert wird, welche Symbolleisten
  angezeigt werden.

  @ Frank: Versuch doch mal Dich als ein anderer User anzumelden und die
  Datei zu starten. Wie sieht es dort aus?

  Bitte auf jeden Fall rückmelden

  Mechtilde

  --
  Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann