Liebe Listigen,
irgendwer hat gesternm den zunehmend unguten Ton hier kritisiert. Mir fällt dies auch auf, leider nicht nur hier auf der Liste, sondern diese spiegelt IMHO nur etwas wieder, was uns überall begegnet (an der Tanke, in der Kneipe, im Supermarkt). Aber es nervt, wenn der gleiche schlechte Ton dir drinnen wie draußen begegnet. Das Medium "email" verleitet natürlich dazu, einfach auf dem "antworten-Button" zu drücken und die momentane Stimmung auf die digitale Reise zu senden. Ich bin über diese Liste sehr froh, weil sie die Probleme eben anders angeht als in vielen anderen Foren, nämlich kompetent und prompt! Danke dafür allen. Aber versucht doch bitte irgendwie ein bisschen menschlicher miteinander umzugehen. Dazu gehört beim posten dann halt auch eine Begrüßung zu Beginn und einen Gruß am Schluß und dass mensch die mails eben richtig liest und dann nicht aus FACK f*** macht und dann .....
Bitte!
Vielleicht können OOoler, wenn sie schon anders sind als M$ler, auch anders miteinander kommunizieren ;-)
meint mit vielen sommerlichen Grüßen aus Bayern

Nic

--
Angelika und Carla Singer
Niclas Willam-Singer